Mein Glück und ich

28. April 2016, In: Allgemein
0

Neulich im Yogaunterricht. Hab mich dabei erwischt, wie ich mich mit der Figur meiner Nachbar-Yogini beschäftigt habe. Ich hab mich gefragt, wie das nur geht, sooo irre dünn zu sein. Und schwups – vorbei war’s mit ruhig stehen im Baum.

Okay – übernächste Yogini… was die wohl beruflich macht? Sieht sehr ernsthaft aus; die hat sicher immer alles unter Dach und Fach, und aufgeräumt ist bei ihr bestimmt auch immer. Und schwups. Vom Halbmond kann ich jetzt träumen, anstatt ihn zu spüren.
Gut – noch einmal von vorne. Ich hab’s verstanden. Die nächste Übung gehört mir. Und meine Gedanken konzentrieren sich ausschließlich auf den zweiten Krieger.

Ooooh! Na also – geht doch! Was gelingt mir da denn plötzlich? Jetzt hab ich’s schwarz auf weiss – oder besser: Körper auf Matte. Mein Köper ist mein Indikator :)

Solange mein Geist mit den Damen neben mir beschäftigt ist, haben sie im wahrsten Sinne des Wortes eine umwerfende Wirkung auf mich. Schön, wenn ich das so möchte. Nicht so schön, wenn ich eigentlich hier bin, um mich in Balance zu üben. Und die Yogapraxis lehrt mich immer wieder, wie das funktioniert.

Ich fokussiere meinen Geist auf meine Aufgaben, auf das, was ich erreichen möchte und auf die Art und Weise, wie ich es erreichen möchte. So einfach ist das!

Ich spüre das Gleichgewicht und die Ruhe in mir – und plötzlich finde ich mich selbst umwerfend!

Welches Gefühl/welchen Zustand möchtest du gerne erreichen? Was hält dich davon ab?

 

 

  1. Your comment is awaiting moderation.

    I always used to study paragraph in news papers
    but now as I am a user of net so from now I am using net for posts, thanks
    to web.

  2. Your comment is awaiting moderation.

    Hello there! I just would like to offer you a huge thumbs up for the excellent info you
    have here on this post. I’ll be coming back to your
    web site for more soon.

    • g
    • 13. Mai 2019

    Your comment is awaiting moderation.

    Hello, I would like to subscribe for this webpage to get hottest updates, so where can i do it please help.

    • g
    • 11. Mai 2019

    Your comment is awaiting moderation.

    This is my first time pay a visit at here and i am genuinely pleassant
    to read all at one place.

  3. Your comment is awaiting moderation.

    Just want to say your article is as astonishing. The clarity in your post is just great and i can assume you’re an expert on this subject.
    Well with your permission let me to grab your feed to keep up to date with forthcoming post.

    Thanks a million and please carry on the rewarding work.

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment



Doris Günther

Hier schreibe ich über meine Lieblingsthemen Körper, Geist und Seele und wie deren Balance gelingen kann, wenn uns der Alltag immer dazwischen kommt! Schön, dass du auf meiner Seite bist!

MEHR ÜBER MICH findest du hier:

Butterfly Living auf Facebook